Steinbeck GmbH

Herr Horst Steinbeck begann direkt nach seinem Schulabschluss in den fünfziger Jahren, mit der Ausbildung zum Kaufmann in einem Textilgroßhandel in Memmingen. Nach seiner Ausbildung wechselte er den Betrieb und arbeitete bei der Firma Haußmann. In diesem vollstufigen Familienunternehmen mit Tradition und Geschichte lernte er alle einzelnen Produktionsstufen kennen. Angefangen beim Einkauf der Rohware übergehend zur Herstellung, dem Spinnen, Weben, Färben, Ausrüstung und Veredeln der Naturfasern bis hin zum Endprodukt der hochwertigen Decken für den Wohn- und Schlafcomfort.



Nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit übernahm Herr Horst Steinbeck 1997 einen großen Teil der Textilfirma Hausmann. Anfangs arbeitete er noch in dem traditionellen alten Firmengelände, entschied sich dann aber zu einem Neubau im Industriegebiet Memmingen. Nach dem Motto „NATUR IST UNSERE ZUKUNFT“ widmet sich Herr Horst Steinbeck bis 2017 als Geschäftsführer der Steinbeck GmbH, die er im Alter von 80 Jahren an seinem Sohn Thomas Horst Steinbeck übergeben hat. Seit 2019 ist auch die dritte Generation mit Herrn Joschua Steinbeck im Familienunternehmen vertreten.